about

Hallo, mein Name ist Constanze Werneburg. Ich wurde am 24.01.1985 in Weißenfels geboren. Nach dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife am Gymnasium Konz, absolvierte ich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin mit dem Schwerpunkt Hochbau. Anschließend folgte ein Studium an der Fachhochschule Mainz, im Studiengang „Zeitbasierte Medien“, welches ich im März 2011 mit dem Bachelor und im Oktober 2013 mit dem konsekutiven Master abschloss.

Parallel zum Studium war ich freiberuflich im Bereich Animation, Illustration und Setdesign tätig. Desweiteren übte ich von 2012 bis 2014 eine Stelle als Tutorin und 2014 bis 2015 als Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Mainz im Bereich Animation aus. Seit der Absolvierung des Studiums bin ich als Mediendesignerin im Bereich Animation, Illustration und Setdesign tätig.

contact

Constanze Werneburg
Raupelsweg 10
55118 Mainz

mail[at]constanze-werneburg.de